FAQ allgemein
Allgemeine Fragen und Antworten zum WESER-KURIER
Hier finden Sie die wichtigsten Antworten rund um die Themen Abonnement und Leserservice.
Abo-Bestellung
Die Zusendung der Prämie erfolgt vier bis sechs Wochen nach der ersten Berechnung und dem ersten vollen monatlichen Zahlungseingang.
Nein, jeder kann einen neuen Abonnenten werben und eine Bargeldprämie erhalten. Prämienempfänger und Abonnent dürfen allerdings nicht identisch sein oder im gleichen Haushalt leben. Der neue Abonnent und im Haushalt lebende Personen sind in den letzten 3 Monaten nicht Bezieher eines Abonnements der Bremer Tageszeitungen AG gewesen.
Das Abo startet schnellstmöglich nach Eingang des Auftrags. Den Startermin können Sie aber auch individuell vorgeben.
Eine Kündigung des Abos ist schriftlich zum Monatsende möglich; sie muss bis zum 15. des Monats beim Verlag eingegangen sein. Von diesen Kündigunsfristen ausgenommen sind Abonnements mit Mindestlaufzeiten (z.B. Abos in Kombination mit einer Prämie).
Jeder Abonnent eines WESER-KURIER Print-Abos (keine befristeten Abos) oder von WK+ Premium bekommt eine AboCard. Damit erhält man bei vielen Markt- und Freizeitpartnern attraktive Rabatte auf Produkte, Eintrittskarten und Dienstleistungen.
Langjährige Abonnenten, die mehr als 25 Jahre ununterbrochen die Zeitung beziehen, bekommen als Dankeschön die AboCard Gold. Mit dieser gibt es regelmäßig attraktive Vergünstigungen für Reisen, Veranstaltungen und exklusive Angebote unserer Marktpartner. Die AboCard Gold ist unser Treuegeschenk, von dem Sie so oft Sie wollen profitieren können.
Angebote
Ja, es gibt "WESER-KURIER Plus" (WK+).
Das digitale Angebot des WESER-KURIER ist in den folgenden Abos erhältlich:
- WK+ Basic mit Zugriff auf weser-kurier.de und die WK News-App für 1 Person
- WK+ Family mit Zugriff auf weser-kurier.de und die WK News-App für 4 Personen
- WK+ Premium mit Zugriff auf weser-kurier.de, die WK News-App und das E-Paper für 4 Personen
Studentenabo
Als Student können Sie zum vergünstigten Studententarif unser digitales Produkt WK+ Premium abonnieren. Mit WK+ Premium können Sie z.B. den WESER-KURIER sowie alle Regional- und Stadtteilausgaben als digitale Zeitung (E-Paper) lesen, im digitalen Zeitungsarchiv stöbern und alle Artikel in unserer WK News-App oder auf weser-kurier.de ohne Begrenzung lesen.
Online-Registrierung auf www.weser-kurier.de
Hier können Sie sich für das weser-kurier.de-Portal registrieren. Folgen Sie einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Für Nutzer ohne Abo
Wenn Sie kein Abonnent sind, lohnt sich eine Registrierung! Als registrierter User können Sie sich aktiv in unserem Portal einbringen. Sie können Kommentare zu Artikeln verfassen, eigene Beiträge schreiben oder im Shop einkaufen. Darüber hinaus können Sie im „Mein WK“ Ihren eigenen Nachrichtenmix zusammenstellen und Themen, Ressorts, Orten, Autoren folgen und Artikel merken.
Für Nutzer mit Abo
Neben den genannten Vorteilen müssen sich Digital-Abonnenten einmalig registrieren, um die Inhalte ihres Abos (je nach Abo: weser-kurier.de, WK News-App, E-Paper, digitales Archiv) nutzen zu können. Im Kundenkonto (auf weser-kurier.de oder in der WK News-App) können Abonnenten online ihre Kundendaten und Zugangsdaten ändern oder bestimmte Services (z.B. Nachsendung, Reklamation, Kontakt) nutzen.
Nein, jeder kann sich registrieren.
WESER-KURIER Plus (WK+) / digitales Angebot
"WESER-KURIER Plus" (WK+) ist die digitale Welt des WESER-KURIER und umfasst die folgenden Angebote.
- WK+ Basic mit Zugriff auf weser-kurier.de und die WK News-App für 1 Person
- WK+ Family mit Zugriff auf weser-kurier.de und die WK News-App für 4 Personen
- WK+ Premium mit Zugriff auf weser-kurier.de, die WK News-App und das E-Paper für 4 Personen
Hier können Sie WK+ ganz bequem bestellen. Folgen Sie einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Auf weser-kurier.de und in der WK News-App erhalten Sie alle Inhalte minutenaktuell.
Die digitale Ausgabe (E-Paper) des Folgetages ist bereits ab ca. 22 Uhr abrufbar.
Die Zeitung an sich
Im WESER-KURIER lesen Sie von Montag bis Samstag die aktuellen Nachrichten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport. In sechs Stadtteilausgaben (montags und donnerstags) und acht Regionalausgaben (Montag bis Samstag) erfahren Sie exklusive Informationen aus Ihrer unmittelbaren Umgebung. Zusätzlich gibt es vielseitige Extras und Sonderseiten:
- montags: Sport komplett von den Jugendklassen bis zur Bundesliga, Tabellen und Berichte aus Bremen und umzu
- dienstags: "Extra-Markt" - der private Kleinanzeigenmarkt
- mittwochs: Event-Magazin mit vielen Freizeit-Tipps und Veranstaltungsterminen
- donnerstags: Maritime Wirtschaft, Bildung & Wissen
- freitags: Hafen- und Schifffahrtsseite, Prisma inkl. TV-Programm
- samstags: Das Kfz-Journal motor.markt, sowie Rubrikenmärkte zu den Themen Beruf, Reisen, Trauer und Wohnen
Zustellung
Wenn Sie außerhalb des Verbreitungsgebietes leben, empfehlen wir Ihnen ein Abonnement unseres digitalen Angebots WK+ Premium. Das Angebot umfasst den Zugriff auf alle WK+ Inhalte auf weser-kurier.de, die WK News-App, das E-Paper (digitale Ausgabe des WESER-KURIER), sowie auf das Zeitungsarchiv.
Die gedruckte Ausgabe wird außerhalb des Verbreitungsgebietes (außer in Bremerhaven) per Post zugestellt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei Zustellung durch die Post aufgrund der Portokosten ein etwas höherer Abo-Preis berechnet wird.
Wenn Sie im Ausland leben und ein Abo bestellen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Abonnenten-Service unter Telefon 0421 3671-6677. In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne über die für Ihren Wohnort bestehenden Möglichkeiten.
Ihre gewünschten Zustellveränderungen können Sie entweder per E-Mail an abo@weser-kurier.de schicken oder direkt online im Bereich Leserservice ändern. Bitte beachten Sie, dass eine Registrierung auf weser-kurier.de unter „Registrieren“ erforderlich ist, um eine Änderung online vorzunehmen.
Damit wir genug Vorlauf haben, teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche bitte fünf Werktage vor dem Änderungstermin mit.
Wenn Sie Ihre Zeitung nicht erhalten haben, ist das sehr ärgerlich. Bitte melden Sie sich bei uns, damit wir unseren Service verbessern können.
Sie können uns bezüglich eines Lieferproblems online im Kundenkonto unter dem Punkt „Reklamationen“ kontaktieren. Hier können Sie sich direkt das E-Paper für den aktuellen Tag freischalten lassen. Unseren Abonnenten-Service erreichen Sie montags bis freitags von 7 bis 17 Uhr und sonnabends von 7 bis 12 Uhr unter der Rufnummer 0421 3671-6677 oder schicken Sie uns einfach eine E-Mail an abo@weser-kurier.de.
Urlaub
Wenn Sie in den Urlaub fahren, können wir Ihnen die Zeitung in Ihren Urlaubort nachliefern und die Zustellung an Ihre Heimatadresse für diese Zeit unterbrechen. Die Nachsendung ist innerhalb Deutschlands (auf dem Landweg) kostenlos. Wenn Sie im Ausland Urlaub machen, wird die Nachsendung ab dem 1. Liefertag zusätzlich berechnet.
Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, sich ein Zweitexemplar an Ihren Urlaubort liefern lassen, ohne dass die Lieferung an die Heimatadresse unterbrochen wird. Die Nachsendung dieses Zweitexemplars (auf dem Landweg) wird sowohl innerhalb Deutschlands als auch bei Lieferungen ins Ausland zusätzlich berechnet.
Während Ihres Urlaubs ist die Nutzung des digitalen Angebots WK+ Premium (digitale Zeitung, Apps für Smartphones und Tablets) eine einfache und bequeme Variante. Mit dem E-Paper und den mobilen Anwendungen haben Sie während Ihres Urlaubs überall und jederzeit die Möglichkeit den WESER-KURIER online zu lesen. Sie können die Zustellung der Printausgabe einfach unterbrechen und sich für diesen Zeitraum einen Zugang zu WK+ Premium freischalten lassen.
Wenn Sie anderen eine Freude machen möchten, können Sie die Zeitung während Ihres Urlaubs an Freunde, Verwandte oder an eine karitative Einrichtung verschenken. Bei einer Spende an eine karitative Einrichtung erhalten Sie ab dem elften Tag sogar ein kleines Geschenk.
Bei einer Lieferunterbrechung fällt eine Bearbeitungsgebühr an, sodass der Abopreis erst ab dem achten Unterbrechungstag erstattet wird.
Die Nachsendung erfolgt in der Regel auf dem normalen Postweg mit der nächsterreichbaren Beförderungsmöglichkeit, sodass Sie Ihre Zeitung frühestens am Folgetag erhalten werden. Wann genau die Zeitung bei Ihnen eintrifft hängt vom jeweiligen Urlaubsort ab.
Gut zu wissen
Ihre Kundennummer finden Sie online in Ihrem Kundenkonto. Wenn Sie noch nicht registriert sind, gehen Sie bitte auf weser-kurier.de auf „Registrieren“. Sollte Ihr Abo nicht mit Ihrem Account verknüpft sein, kontaktieren Sie bitte den Abonnenten-Service unter abo@weser-kurier.de.
Die Kundennummer finden Sie ebenfalls auf Schreiben und Rechnungen der Bremer Tageszeitungen AG, auf Kontoauszügen und auf Ihrer AboCard.
Den Auftrag zum Bankeinzug können Sie schriftlich erteilen. Entweder per Post (Bremer Tageszeitungen AG, 28189 Bremen) oder per E-Mail an abo@weser-kurier.de.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Abonnenten finden Sie hier.
Sie haben eine Frage zu einem Abonnement und finden hier keine Antwort?
Bei weiteren Fragen können Sie sich mit dem Kontaktformular an unseren Abonnenten-Service wenden.
Sie erhalten von uns in der Regel per E-Mail-Nachricht. Vielen Dank!