FAQ zum WESER-KURIER Digital-Paket

Wählen Sie bei den Tablets zwischen Apple- und Samsung-Produkten. Die unterschiedlichen Geräte-Angebote finden Sie in unserer Produktauswahl.

Die Tablets werden jeweils in den Version "nur" WiFi und WiFi + LTE angeboten. Die Speicherkapazitäten variieren je nach Gerät. Für genauere Informationen zu Gerätevariationen schauen Sie bitte in unseren Shop im Digital-Paket Bereich.

Mit den Tablets können Sie alle WESER-KURIER Apps nutzen, bequem surfen, fotografieren, E-Mails und Bilder verwalten und von allen Vorteilen der modernsten Technik profitieren.

 

Das digitale Abo WK+ Premium umfasst den vollen Zugriff auf alle WK+ Inhalte auf weser-kurier.de, in der WK News-App, im E-Paper (digitale Ausgabe des WESER-KURIER) und im digitalen Zeitungsarchiv.

Hier finden Sie weitere Informationen.

 

Wenn Sie ein Gerät mit Cellular (auch 4G / LTE genannt) haben und mobiles Internet nutzen möchten, empfehlen wir Ihnen den Datentarif unseres Partners mobilcom-debitel. Für nur 10 € monatlich haben Sie ein Datenvolumen von 10 GB.

Zur Bestellung müssen Sie im Bestellvorgang das entsprechende Angebot auswählen. mobilcom-debitel wird sich dann bei Ihnen melden und Ihnen Vertragsunterlagen zusenden. Den Vertrag schließen Sie separat mit unserem Partner über einen Zeitraum von mind. 24 Monaten ab. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu Ihrem Datentarif-Vertrag an mobilcom-debitel unter info@mobilcom-debitel.de.

 
Privatkunden, die bereits ein Abo der gedruckten Ausgabe mit täglicher Lieferung haben oder neu bestellen, gewähren wir einen Vorzugspreis. Der Vorzugspreis gilt nur in Kombination mit einem bestehenden Print-Abo (gedruckte Ausgabe). Sollte vor/zu Beginn digitalen Abos das bestehende Print-Abonnement gekündigt werden, kann der Vorzugspreis nicht gewährt werden und es wird der zzt. gültige Neukundenpreis berechnet.
 
Studenten profitieren von unseren günstigen Studentenkonditionen. Der Vorzugspreis wird bei Einsendung einer jeweils aktuellen Immatrikulationsbescheinigung gewährt.
 

Mit Bestellung eines Digital-Pakets kommt ein eigenständiger Vertrag zustande. Falls Sie bereits das digitale Abo WK+ Premium beziehen, rechnen wir Ihnen dieses auf das Digital-Paket an.

Haben Sie ein Abo der gedruckten Zeitung, das Sie mit Start des Digital-Pakets nicht mehr beziehen möchten, bedarf es einer Kündigung in Schriftform. Die Bestellung eines Digital-Pakets beinhaltet nicht automatisch eine Kündigung des Print-Abos, da dieses in vielen Fällen weiterbezogen werden soll.

 

Je nach Wochentag bestellen wir Ihr Tablet in der Regel noch am Tag Ihres Auftragseingangs bzw. am nächsten Tag bei unserem Dienstleister. Insofern die Geräte vorrätig sind, wird die Lieferung bereits am darauffolgenden Tag veranlasst. Daher sollten Sie innerhalb der ersten 14 Tage Ihres Abos Ihr Tablet erhalten – so lange zahlen Sie auch noch nicht für Ihren Auftrag. Leider kann es je nach Hersteller zum Teil zu Lieferschwierigkeiten kommen. In diesem Fall sind die Geräte aber meist allgemein sehr schlecht erhältlich. Wir bemühen uns immer um eine zeitnahe Auslieferung, sind dabei aber auf unseren Dienstleister und die Hersteller angewiesen.

 

Beim WESER-KURIER Digital-Paket mit Samsung-Geräten beträgt die Herstellergarantie 24 Monate.

Beim WESER-KURIER Digital-Paket mit Apple-Geräten beträgt die Herstellergarantie 12 Monate.

 

Mit vollständiger Zahlung des Bezugspreises für die Mindestvertragslaufzeit geht das Eigentum am Tablet-PC an Sie über. Nach Ablauf der 24 Monate zahlen Sie den regulären, jeweils gültigen Bezugspreis für Ihr WK+ Premium-Abonnement. Eine Kündigung des Abos ist schriftlich zum Monatsende möglich; sie muss bis zum 15. des Monats beim Verlag eingegangen sein. 

Die Kündigung ist zu richten an: Bremer Tageszeitungen AG, Martinistraße 43, 28195 Bremen, Telefon: 0421/3671-6677, Telefax: 0421/3671-1020. Es kann auch per E-Mail an folgende E-Mail-Adresse gekündigt werden: abonnentenservice@weser-kurier.de. Die Kündigung ist unter Nennung der Kundennummer, des Vor-, und Nachnamens und der Adresse, sowie den Kontaktdaten durchzuführen.

Wer hilft mir bei konkreten Fragen weiter?

Unsere Telefon-Hotline steht unter der Nummer 04 21 - 36 71 66 77 montags bis freitags von 7 bis 17 Uhr und sonnabends von 8 bis 12 Uhr zur Verfügung. Unser Service-Team ist auch unter der E-Mail-Adresse e-paper@weser-kurier.de erreichbar.

zurück zur Übersicht